Meditations-Testimonials

Margot Anand (Privat Retreat | Life Coaching)

 

"Akshara Dordjay is "my personal meditation teacher". I gave him the name “personal enlightenment coach“, after I'd done a month long retreat with him in Bali, because after my experiences I can tell his teachings are the true foundation of awakening. 

 

I would describe him as the best, deepest, most honest and knowledgeable meditation teacher I have met. He "walks his talk, he knows his material inside out, he practices what he teaches". Hence he is a great inspiration and knows how to motivate his students to practice regulary and stay focused and strong. I highly recommend him. And I think, in these busy times, everyone should learn the right meditation techniques and true self-knowledge or afford the luxury of a “personal enlightenment coach“. It’s so important to learn the right knowledge and techniques for being able to step beyond the mind, to deeply heal and break through the unconscious patterns. Then we can discover the bliss that shines through the spaciousness of the peaceful Self and we can make the experience that there’s much more waiting underneath the nothingness. Nothingness is not the goal like so many others teach." 

 

 

 

 



 

Shamina S. (Meditationsworkshop | Seminare | Gruppenabende) 

 

"Ich kenne Akshara seit vielen Jahren und liebe es, seine Seminare zu besuchen. Aksharas Fähigkeiten als spiritueller Lehrer sind außergewöhnlich. Er versteht es, jeden seiner Schüler genau dort „abzuholen“, wo er/sie steht und jeden einzelnen Teilnehmer Schritt für Schritt zu begleiten und zu führen. Akshara hat das Wissen der Solaren Tradition durch seine lange und beständige Meditationspraxis und täglich gelebte Spiritualität völlig integriert, d.h. er spricht immer aus einer tiefen Erfahrung heraus und ist völlig authentisch. Das ist so unterstützend, weil dadurch das Wissen erfahrbar wird und man somit in der Meditation viel leichter transzendieren und auch im Alltag leichter loslassen kann, um sich allmählich von allen Kontrollmechanismen, Emotionen, Verletzungen, Widerständen und Mustern zu befreien. Akshara ist für mich, nach wie vor, eine große Hilfe, um meine Meditationspraxis zu vertiefen und meine wahre Authentizität und Kraft mehr und mehr im Alltag zu leben."

 


 

Karin E. und Otmar B. (Seminare) 

 

"Akshara ist ein sehr sympathischer, erfahrener und absolut authentischer Meditationslehrer, bei dem wir uns – auch als langjährig Meditierende – von Anfang an unglaublich wohl fühlen. Sein Meditationsunterricht und seine Seminare sind präzise, persönlich und tief gehend. Er weiß, wovon er spricht und kann alle Fragen, die sich sowohl während des Unterrichts, als auch in den Meditationen ergeben, leicht verständlich beantworten. Immer ist die Atmosphäre entspannt und freundlich, niemals ist er belehrend oder besserwisserisch. Seine spirituelle Tiefe und sein tiefes Wissen machen ihn zum idealen Lehrer, „vom Anfänger bis zum Profi“. Wir sind immer wieder erstaunt über sein profundes Wissen und dankbar für die vielen Tipps und tiefen Einsichten, die er während des Seminars gibt.

Auf das Meditationsseminar freuen wir uns jedes Mal, denn immer ist es eine nachhaltige Erfahrung, die uns auf unserem Weg zu uns selbst sehr unterstützt und hilft. Akshara hält eine wunderbare Balance zwischen Theorie und Praxis. Er spürt den Bedarf - sowohl der Einzelnen als auch der Gruppe - und versteht es, auf diesen Bedarf zu antworten. Es bleibt immer genügend Zeit, um eigene Erfahrungen zu machen, diese gegebenenfalls zu besprechen und zu integrieren.

Vielen Dank für Deine Achtsamkeit, für Deine Hingabe, für Deine ungeteilte Zuwendung und für Deine Authentizität. Wir empfehlen Deinen Unterricht von ganzem Herzen! Du lehrst, uns und die Welt mit neuen Augen zu sehen, neu zu entdecken und durch Meditation unsere innere Sonne scheinen zu lassen."

 


 

Wilfried G.  (Meditationsworkshop | Gruppenabende)

 

"Akshara ist ein ausgezeichneter, hochkompetenter und erfahrener Lehrer. Sein Unterricht ist hervorragend strukturiert und er ist immer bereit, auf alle Fragen einzugehen und hilfreiche Antworten zu finden; dabei zeigt er ein sehr feines Gespür für den jeweiligen individuellen Bedarf der Schüler. Ich habe schnell volles Vertrauen zu ihm gefasst und schätze sehr seine Offenheit, Sensibilität und Warmherzigkeit."

 


 

Christine W. (Meditationsworkshop | Seminare | Retreats)

 

"Akshara, als Lehrer bist du für mich ein Brunnen mit reichlich fliessendem Wasser aus den Quellen des alten und immerwährenden Wissens. Liebe, Begeisterung, Präsenz und Erfahrung begleiten deine Art und Weise, das Wissen und die Techniken aus der Amartya -Tradition zu vermitteln. So inspiriert und ernährt erlebe ich in meiner Meditationspraxis und in meinem All-Tag, dass mein Körper ein Gefäss und auch ein weiter Raum ist, in Verbindung und gespiesen durch die Lebensenergien des Universums. Dies alles erzeugt Lebensfreude, Vertrauen und Dankbarkeit für’s DASEIN."

 


 

Wolfgang K.  (Meditation Privat | Privat Retreat)

 

"Ich bin in den letzten Jahren in zahlreichen Einzelsitzungen zum Medtitationsunterricht bei Akshara gewesen. Geübt wurden verschiedene Praktiken aus der Amartya Tradition. Dabei habe ich Akshara als Meditationslehrer mit einer aussergewöhnlichen spirituellen Tiefe kennen-gelernt, die er sich über lange Jahre ausdauernder Übung erworben hat.

 

Akshara versteht es, seinen Schüler didaktisch geschickt zu führen. Sein feines Gespür für Schwierigkeiten des Schülers ist stets präsent und er ermutigt ihn durch sein spirituelles Vorbild. Geradezu legendär ist seine Begabung beim Tönen und Chanten.

Von Transzendenz wird nicht geredet, sie wird gelebt."

 


 

Angela S. (Meditation Privat | Gruppenabende | Retreats)

 

"Ich habe Akshara als wunderbaren Meditationslehrer und auch spirituellen Lehrer kennen lernen dürfen, der mit Leidenschaft, Gespür und tiefen Wissen meine Meditationsanfänge auf ein breites Fundament gestellt hat. Akshara hat von Anfang an großen Wert auf die Vorbereitung der Meditation durch Atem- und Reinigungstechniken gelegt…. erst später habe ich das Geschenk erkannt. Auch heute nach 3 Jahren bin ich zutiefst dankbar für die Türe, die Akshara für mich geöffnet hat…. und ich besuche mit Freude seine Retreats und Gruppenabende."

 


 

Christina S. (Meditationsworkshop | Gruppenabende)

 

"Akshara hat ein breites und fundiertes Wissen, das er sehr verständlich, mit viel Freude, Leichtigkeit und Tiefe weitergibt. Es ist sehr bereichernd ihm zuzuhören und von ihm zu lernen."

 


 

Christina Schöneck (Privat Retreat | Life Coaching)

 

"Akshara führte mich mit liebevollem Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit zur Selbstliebe. Durch seine intensive Arbeit erfuhr ich eine wunderbare Erlösung und Neugeburt. Seither erlebe ich die Meditationen intensiver und erfüllender, als je zuvor. Die neu erworbene hinge-bungsvolle Liebe werde ich mir jetzt in allen Bereichen des Lebens schenken."  

 

In tiefer Dankbarkeit, Christina

 


 

Arohana K. (Meditationsworkshop | Seminare | Retreats )

 

"Akshara vermittelt das tief gehende Wissen der Amartya-Tradition mit Klarheit und umfangreicher Kenntnis. Seine Begeisterung für die kraftvollen Techniken der Solaren Meditationen ist sehr inspirierend. Mit Leichtigkeit nimmt er die Teilnehmer mit in eine profunde und lebensverwandelnde Meditations-Praxis.“

 


 

Jens F. (Meditationsworkshop) 

 

"Ich möchte Dir ganz herzlich danken für Dein großartiges Meditations-Seminar, in dem Du wieder so viele wunderbare Samen in uns eingepflanzt hast. Du beeindruckst mich immer wieder mit Deinem großen Wissen und auch mit Deiner Art, die Bijas so authentisch zu tönen, womit Du mich und alle anderen sehr bereicherst. Du erklärst nicht nur die Techniken, sondern vermittelst auch so wunderbar die Feinheiten, für die es oft eigentlich gar keine Worte der Beschreibung geben kann. Aber Du schaffst es, diese so wichtigen Dinge des Meditierens so zu vermitteln, daß man den Weg zu Aspekten wie Mühelosigkeit, das Entdecken des Subtilen oder das Loslassen dann für sich selbst finden kann. Das ist sehr besonders und dafür möchte Dir danken, so wie auch für alle anderen so kraftvollen Techniken, die ich schon bei Dir lernen durfte!"